Die Pension

Ein bis 2 mal pro Saison zieht es mich nach Österreich zum Modell(-Segel)fliegen.
In Kärnten – 500 Meter oberhalb des Ossiacher Sees – in der Pension Karawankenblick habe ich Alles, was ich für meinen Geschmack zum Modellfliegen brauche.

Dazu gehört sicherlich die tolle Gastfreundschaft von Siggi und Bernhard, auf die ich mich immer besonders freue. Die tadellos gepflegten Gästehäuser, das bodenständige, leckere Essen (vieles aus eigener Herstellung!) sowie ein toller Pool mit Talblick, lassen einen die Alltagssorgen schnell vergessen.

Von leichten Thermikschnüfflern bis hin zu großen Scale-Seglern kann man hier alles fliegen.
Bernhard pflegt regelmäßig die Rasenflächen, so dass man auf der ausreichend großen Fläche beruhigt landen kann, ohne Angst vor Steinen haben zu müssen.
Eine Winde für Modelle bis über 25kg steht ebenso zur Verfügung wie der hervorragende Schleppservice von Bernhard mit seinem sehr gut motorisierten Swiss Trainer.
Nachts können die Modelle sicher untergestellt und geladen werden, ohne jedes Mal demontiert zu werden.
Man fliegt direkt vor der Haustüre ohne zusätzliche Anfahrt zum Startplatz.

Für eine Zimmerreservierung wendet euch bitte direkt an Bernhard Weissmann.
Hier die Adresse:
Manessen 6, 9552 Steindorf, Tel. +43 4243 2230

Folge mir auf social media:

Kommentare sind geschlossen.

  • Besucher

    • 0
    • 90.510